Fincons und Kaleyra an der Seite von DAS zur Förderung der digitalen Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und seinen Vertretern

Seit Juni wurde die Beziehung der DAS zu ihren Vermittlern weiter gestärkt. Italiens führende Versicherungsgesellschaft im Bereich Rechtsschutz hat Fincons, ein multinationales Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zur Unterstützung der technologischen und digitalen Transformation von Unternehmen anbietet, und Kaleyra, eine globale Gruppe, die Finanzinstituten, E-Commerce-Unternehmen, OTTs, Softwareunternehmen, Logistikanbietern, Organisationen des Gesundheitswesens und anderen großen Unternehmen weltweit mobile Kommunikation anbietet, ausgewählt hat, um eine Fernunterstützungslösung für die Vermittler des Unternehmens zu entwickeln.

Ein innovatives und unverwechselbares Projekt, das von dem Wunsch der DAS angetrieben wird, digitale Erfahrungen zu bieten, die sich an den besten Marktstandards orientieren, und zwar durch intuitive, einfache digitale Funktionen mit hohem Mehrwert.

Die Lösung konzentriert sich auf die Nutzer des DAS4YOU-Vermittlerportals, die nun dank dieser neuen Lösung nun direkt auf ihr Kontaktadressbuch zugreifen und digitale Interaktionen mit den Managementbüros des Unternehmens über Chat und Audio-/Videoanrufe einleiten können. Dadurch wird die Verwendung externer, nicht integrierter Kommunikationssysteme vermieden, die in der Regel die Nutzererfahrung verkomplizieren. Dank der von Fincons konzipierten und implementierten Integration der Kaleyra-Videotechnologie, früher bekannt als Bandyer, können Agenten jederzeit mit einem einfachen Klick direkt im DAS4YOU-Portal Online-Unterstützung per Videoanruf bei den Büros des Unternehmens anfordern.

Es wurde eine neue Art des Supports geschaffen, die die Servicequalität für die Agenten erheblich verbessert, einschließlich fortschrittlicher Funktionen wie kollaborative Dashboards, Bildschirmfreigabe, Dateiaustausch in Echtzeit. Dadurch wird die Effektivität des Supports maximiert und die Zeit für die Beantwortung von Vermittlungsanfragen verkürzt.

Die Integrationsflexibilität der Kaleyra-Technologie sowie die Erfahrung von Fincons mit der DAS bei der Erstellung des DAS4YOU-Portals und seine Fähigkeiten als Systemintegrator halfen der IKT-Abteilung der DAS das Projekt in sehr kurzer Zeit und zu sehr geringen Kosten durchzuführen und das Portal mit effektiven und effizienten Tools für die Zusammenarbeit auszustatten.

Diese Erfolgsgeschichte wurde durch die Zusammenarbeit zwischen DAS, Kaleyra und Fincons ermöglicht, die ausgehend von einer Analyse der Bedürfnisse des Unternehmens einen Projektvorschlag ausarbeiteten, in dem Kaleyra als die beste Technologie zur Erfüllung der Anforderungen des Kunden identifiziert wurde. Dieser konsolidierte Ansatz hat zum Erfolg von Fincons auf nationalen und internationalen Märkten geführt. Dank seiner fundierten Kenntnisse der Geschäftsprozesse und eines Ökosystems von Partnerschaften mit den führenden Technologieanbietern des Marktes ist Fincons in der Lage, seine Kunden bei ihren digitalen Transformationsprogrammen mit einer breiten Palette von Lösungen zu begleiten: die Schaffung von digitalen Selbstbedienungskanälen mit hohen Standards in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Leistung, die Entwicklung von Anwendungen zur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, um die kommerzielle Effektivität zu steigern, die Einführung von Technologien zur Organisation und Automatisierung von Back-Office-Prozessen und die Modernisierung von IT-Architekturen, um die Informationssysteme an die Geschäftsanforderungen anzupassen.

Die fruchtbare Zusammenarbeit soll in den kommenden Monaten fortgesetzt werden. DAS wird zusammen mit Fincons und Kaleyr eine weitere Ausweitung ihrer Videolösungen planen, indem sie neue digitale Kommunikationsformate wie Webinare einführt, um Schulungen aus der Ferne zu um Austausch- und Co-Creation-Sessions mit ihren Vermittlern zu verwalten... Der Erfolgskurs der offenen Innovation geht weiter!