Traent & Fincons: die neue Art der Blockchain für die Manufacturing

Traent & Fincons: die neue Blockchain für die Manufacturing

Fincons freut sich, die brandneue Partnerschaft mit Traent bekannt zu geben, dem italienischen Tech-Startup, das 2020 gegründet wurde, über dreißig Mitarbeiter hat und schnell wächst. Die Lösung von Traent wird in der Fincons Open Innovation Platform gehostet, einer Lösung zur Unterstützung schlanker Fertigungsprozesse unter Verwendung der fortschrittlichsten Technologien für die Industrie 5.0. Fincons wird die Systemintegration für die Lösungen von Traent bereitstellen, um ein starkes Branchen-Know-how zu gewährleisten und Unterstützung und Hilfe für eine der bahnbrechendsten Blockchain-Lösungen auf dem Markt anzubieten.

Die Lösung von Traent basiert auf einem innovativen Netzwerk hybrider funktionaler Blockchains, die die Interaktionen zwischen Unternehmen effizient machen, indem sie eine globale Infrastruktur für den Austausch authentischer und überprüfbarer Informationen bereitstellen. Dieses neue Ökosystem für Unternehmen wird durch die erste Kooperationsplattform auf Blockchain und durch ein anpassbares Web3-Medium vervollständigt, in dem Unternehmen ihre ausgewählten Daten veröffentlichen können, wodurch die Blockchain für Verbraucher und Prüfer leicht zugänglich wird. Diese Lösung ermöglicht den Austausch von Informationen vollständig auf Blockchain, ohne Begrenzung des Datenvolumens, in Echtzeit und zu geringen Kosten. Die ausgetauschten Informationen sind unveränderlich, nachvollziehbar und überprüfbar, was Vertrauen, Transparenz und Disziplin in Interaktionsprozessen gewährleistet.

Das web3-Ökosystem löst komplexere Probleme der verarbeitenden Industrie, wie die Kontrolle der Lieferkette, die Zertifizierung von Immobilien, die Interaktion mit Einzelhändlern, Lieferanten und einer Vielzahl von Mitarbeitern und Unternehmen, die Verfolgung, Zertifizierung und Veröffentlichung bewährter Praktiken, aber auch die Veröffentlichung von ESG-Berichten, die zeigen, wie das Engagement des Unternehmens konstant ist und sich die Ergebnisse mit der Zeit verbessern.

Dank des modularen Ansatzes der Fincons Open Innovation Platform ist die Einführung des web3-Ökosystems von Traent schlank, modular, flexibel und skalierbar. Eine Partnerschaft, die einen Schrittwechsel in der Branche markiert: von der Einführung von Systemen mit komplexer Blockchain, die eine vollständige Änderung der internen Systeme, viel Zeit und hochqualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen erfordern, hin zu einer intelligenten und modularen Integration, die sich an die Bedürfnisse der Kunden anpassen lässt.

"Traent wird dank seiner disruptiven Innovation im Blockchain-Segment einen wichtigen Mehrwert in unserer Open Innovation Platform darstellen", erklärt Lorenzo Macchi, Global BU Manufacturing General Manager bei der Fincons Group. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden eine breite Palette integrierter und kombinierbarer Dienstleistungen anbieten zu können, die sich leicht in das Kernsystem und die Hauptprozesse der Fertigungsindustrie implementieren lassen."

"Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Fincons", sagt Federico d'Annunzio, der Gründer von Traent. "Wir haben mehr als zwei Jahre und hohe Investitionen investiert, um das zu entwickeln, was wir das Web3-Ökosystem nennen, eine neue Geschäftslösung für Unternehmen, die bereit sind, sich zu verändern und offen für Innovationen sind. Mit Fincons werden wir die Möglichkeit haben, unsere Technologie schnell einzusetzen und die einfache Akzeptanz unserer Lösung zu zeigen."